DAS Ostergeschenk für Luis – ein tolles neues Zuhause!

luis4

Der 8jährige PON Luis hatte vor eineinhalb Jahren mit dem Tod seines Frauchens die wichtigste Bezugsperson verloren. Seit dieser Zeit versuchte das berufstätige Herrchen alles, den lieben und unkomplizierten Rüden behalten zu können.

Mit Hilfe einer Verwandten, die Luis vormittags übernahm, klappte es auch ganz gut. Leider war dies keine Lösung auf Dauer und Luis blieb zunehmend viele Stunden sich selbst überlassen. Das Alleinsein nicht gewöhnt fing er an zu bellen und zu jaulen, was zu Beschwerden der Nachbarn führte. Schweren Herzens entschied sich dann sein Herrchen ihn abzugeben. Doch als Luis abgeholt werden sollte, weigerte er sich ins fremde Auto zu steigen. Von Selbstzweifeln hin- und hergerissen suchte der Besitzer nach einer weiteren Alternative, damit Luis bei ihm bleiben konnte, musste aber bald erkennen, dass er mit der Beschäftigung, Pflege und Zuwendung überfordert war. Schließlich wendete er sich an PON in Not und schnell war auch eine Familie aus unserer Interessentenliste gefunden, die ihn übernehmen wollte. Dieses Mal wurde Luis dorthin gebracht, aber auch dieser Übergabeversuch scheiterte. Luis, der bislang keine Katzen kannte, wollte diese nach PON-Manier gleich aus ihrem angestammten Revier vertreiben. Da wir dem Rüden nicht noch weitere Versuche zumuten wollten – die Zeit auch drängte – rieten wir seinem Besitzer, ihn erst einmal einer ponerfahrenen Pflegestelle in seiner Nähe anzuvertrauen, damit der Hund zur Ruhe kommen konnte. Gesagt – getan, am Karfreitag wurde Luis dorthin gebracht und bereits nach einer Nacht im neuen Heim signalisierte uns die Pflegefamilie, dass sie den braven Kerl gern ganz behalten würde – und er nach einer Eingewöhnungszeit mit der ebenfalls vorhandenen Katze des Hauses sicher klar käme. Wir freuen uns sehr darüber, dass Luis so ein tolles Körbchen gefunden hat!

Die Geschichte von Luis zeigt mal wieder deutlich, wie schnell sich Lebensumstände derart gravierend verändern können, so dass man seinem Hund nicht mehr gerecht werden kann. Wir wissen, wie schwer es ist, das vierbeinige Familienmitglied abzugeben – aber wir helfen Ihnen gerne dabei, für den Hund ein neues, und vor allem passendes Zuhause zu finden.

luis2 luis3

Teilen: