Kontakt

So kontaktieren Sie uns:

PON Nothilfe
Email: info@pon-nothilfe.de

 

Angelika

 „Meine große Leidenschaft – PON IN NOT – sie begann schon im Jahr 1999.
Unsere erste Hündin war eine Nothündin, mit einem Jahr hatte sie schon drei Besitzer und fand bei uns dann ihren festen Platz. Seitdem engagiere ich mich für PON IN NOT, helfe Nothunden und nehme sie auch mal bei uns auf. Ich freue mich sehr darüber, dass mein Sohn auch mit dem NotPONvirus behaftet ist und eine Notponhündin bei ihm einziehen durfte.“

Angelika Richter-Faber, 95028 Hof, Hagenweg 5, 0170-2083932 oder 09281-2972

 

 

 

11046863_435107416647158_5339418357813566511_n

„Hunde spielen seit meiner Kindheit eine zentrale Rolle und ich durfte schon viele wunderbare Vierbeiner kennenlernen. Doch als ich 2004 auf meinen ersten PON traf, war es um mich geschehen! Fasziniert von seiner eigenständigen Art, seiner Dickköpfigkeit gepaart mit Intelligenz und bedingungsloser Treue, begann ich mich intensiv mit dieser ursprünglichen Rasse auseinanderzusetzen. 2014 führte mich mein Weg zu PON in Not und ich bin sehr glücklich darüber, für wieviel PONs wir in den letzten Jahren ein schönes neues Zuhause finden konnten.“

Ulla M. Titgemeyer, 49076 Osnabrück, 0171-975 69 06

 

 

„Ich bin seit 2006 PON-infiziert und versuche seitdem diese Rasse zu fördern und bekannter zu machen, da der PON im Süden Deutschlands nur sehr wenig anzutreffen ist.  Doch der PON hat einfach seinen ganz eigenen Charakter – für uns ideal – aber ich wurde auch mit Problemen bei PON-Besitzern konfrontiert. So war es für mich selbstverständlich, vor 3 Jahren das Angebot anzunehmen, in diesem erfolgreichen Team mitzuarbeiten! „

Margit Weber, 93309 Kelheim, 0151-17828774

 

 

uteIch entdeckte den PON zufällig auf einer Rassehundausstellung und verschlang anschließend alles, was das Internet zum Thema PON hergab. Nachdem unser geliebter Mischling über die Regenbogenbrücke gegangen war, wurde mein Traum wahr und unser PON-Welpe Bosse zog im Herbst 2007 bei uns ein. Mit diesem sehr typischen Rassevertreter durfte ich die vielen Facetten des PON kennen lernen. Als Bosse 4 Jahre wurde, nahmen wir noch Lotta auf, eine 2 jährige Abgabehündin. Sie ist in vielen Dingen so ganz anders, lebt aber sehr harmonisch mit Bosse zusammen. Was liegt also näher, als auch anderen PON zu einem neuen, liebevollen Zuhause zu verhelfen?

Ute Goldenbaum, 25337 Elmshorn, 0173-9341595

 

11047234_862262033841092_594796645_n

„Es gibt Viren die bleiben. Bei mir fing es 1985 an als mein Kinderarzt (er war auch PON-Züchter) mir eine PON-Welpe gab. Es war Liebe auf den „zweiten“ Blick. Seit 2006 lebe ich mit PONs zusammen und engagiere mich für PON Nothunde. Inzwischen begleitet mich ein Rudel von 5 Vierbeinern dieser Rasse. Das war zwar so nicht geplant aber manchmal nimmt man die Zufälle des Schicksals gern an. Als PONBesitzerin habe ich viel lernen dürfen über diese unvergleichliche Rasse und möchte keine Stunde missen. Bei aller Unterschiedlichkeit meiner Rasselbande zeichnen sich alle durch ihre bedingungslose Liebe aus. Na gut, ruhige Minuten allein zu geniessen-das ist vorbei. Jeder Blick ihrer Augen erwärmt mein Herz. Das „wahre“ Leben beginnt mit einem PON, oder?“

Schweiz, Sabine Holdorf, 5057 Reitnau, 0041 41 3904433

 

Pflegestellen:

Immer wieder kommt es vor, dass ein PON in Not sehr rasch von seinem Besitzer abgegeben werden muss. Um den Hunden das Tierheim zu ersparen, gibt es für eilige Fälle Pflegestellen. Wir sind bemüht, Pflegestellen im ganzen Bundesgebiet einzurichten und hoffen auf Ihre Bereitschaft, uns darin zu unterstützen.

Wir suchen deshalb hundeerfahrene Menschen mit Zeit, Herz und Verstand, die bereit sind, als Pflegefamilie einen unserer Schützlinge auf ein Leben in seiner zukünftigen Familie vorzubereiten.

Doch bedenken Sie bitte, dass es sich auch hierbei um eine ehrenamtliche Tätigkeit handelt, bei der die Dauer des Aufenthalts nicht abgeschätzt werden kann. Jeder PON hat eine Vorgeschichte und manchmal braucht es seine Zeit, bis man für ihn das richtige Zuhause gefunden hat. Bitte bieten Sie uns deshalb nur einen Platz an, wenn Sie sicher sind, den Hund nicht kurze Zeit später wieder abgeben zu müssen. Diesen Stress möchten wir unseren Schützlingen ersparen. Sie können sich vorstellen, einem PON in Not eine Pflegestelle zu bieten?

Dann melden Sie sich bitte bei uns!

Ruth
Lena
Barbara